150 Kinder finden in attraktiver, kindgerechter und entwicklungsfördernder Umgebung eine qualifizierte pädagogische Betreuung. Sie werden in gut ausgestatteten Gruppenräumen betreut und in ihrer individuellen Entwicklung begleitet.

kita

Bis zum Schuleintritt kann gruppenübergreifend gespielt, entdeckt und gelernt werden. Das Team der Erzieherinnen sieht seine Aufgabe darin, die Kinder in ihrem Entwicklungsprozess und ihrer Entdeckungstour als kompetente Partner zu begleiten.

Den Kindern im Alter von ein bis drei Jahren steht ein neues, separates Gebäude zur Verfügung. Rund 700 Quadratmeter offerieren 45 Kindern und acht Pädagogen ein üppiges Platzangebot. Geplant und gebaut wurde entsprechend neuester Richtlinien. Im Ergebnis stehen großzügig angelegte, lichtdurchflutete Räume. Das Gebäude wurde im Februar 2024 seiner Bestimmung übergeben.

Die Kita befindet sich in kommunaler Trägerschaft.

Alle Infos zum pädagogischen Konzept unter www.kita-anne-frank.com.